Wir testen PHP

 

dL derLagerfeuermusikant

 

Inhalt:

Das Lernen des Gitarrenspiels

 

Home

Startseite

Wir über uns

dL Nummerologie

Das Gitarrenspiel

dL auf YouTube

dL Downloads

Gästebuch

Impressum

Kontakt

Links


derLagerfeuermusikant  wird musikalisch von OldMose vertreten.

OldMose lernte mit 12 Jahren bei seinem Klassenlehrer Herrn Josef Denig in der 6. Jahrgangsstufe der Hauptschule in München-Neuaubing Grundzüge des Gitarrenspiels. Begleitet wurde der Unterricht von zusätzlichen Fertigkeitstraining bei der Mutter seines ältesten Schulfreundes Walter Huber. Frau Annemarie Huber bracht mit viel Geduld im freiwilligen Privaten Unterricht kleine, hübsche Lieder mit Ihren Schülern zum harmonischen Einklang. Mit eben genau diesen kleinen Melodien beginnt der Unterricht von OldMose bei seinen Schülern, die teilweise schon mit 6 und 7 Jahren bei ihm anfangen und Nach jeder Übungssitzung bringen sie eine Kleinigkeit mehr zu einem Lied mit nach hause Können die Schüler das ganze Stück spielen, erhalten die fleißigen angehenden Musiker eine CD mit ihrer selbst gespielten und aufgenommenen Melodie, um dazu die Akkorde spielen zu können, die je nach individuellem Fortschritt früher oder etwas später ins Lehrprogramm einfließen.
Die oberste Regel des Musizierens ist, nur dann zu spielen, wenn auch die Freude dabei mitspielt. Gerade bei den jungen Kindern meist stehen kurzfristig andere Interessen ins Haus und die Gitarre würde zur lästigen Pflicht werden.
OldMose bittet die Eltern, die Kinder zu keiner Zeit zum Musizieren zu zwingen. Nur das freiwillige Spiel, mit dem Herzen dabei, ist ein gutes und erfolgreiches Spiel. Er selbst behauptet von sich, dass er oftmals über viele Monate oder auch Jahre keine Gitarre angefasst hat. Aber er fand immer wieder zurück zu ihr. Er sagt von sich selbst: "Ich werde nie ein technisch perfekter Gitarist werden. Aber, wenn ich spiele und singe, dann nur, wenn und weil es mir gerade Freude macht. – Und ich bin gerne kein Profi"